Sportspiele

hotelmarkets_g  

Hotel Markets

“Hotel Markets” ist die Computerumsetzung des Brettspiels Hotel von MB.

Wie auch beim Brettspiel geht es hier um Hotels bauen, erweiter und Miete kassieren. Wer Pleite geht wird hat das Spiel verloren.

Leider ist das Spiel nur in englischer Sprache, aber wer dieser Sprache mächtig ist, der wird mit Sicherheit Spaß an dem Spiel haben.

Multiplayer:
Reines Multiplayerspiel! 2-4 Spieler an einem PC

gniffel_g  

Gniffel

“Gniffel” hat genau das gleiche Spielprinzip wie das bekannte Vrettspiel Kniffel. Ihr könnt entweder gegen bis zu vier menschliche Gegner an einem Computer oder gegen die KI spielen.

Da jeder Kniffel kennt, werde ich nur noch etwas zur Bedienung sagen. Nach dem Würfeln könnt ihr einfach die Würfel, die nicht wieder in den Becher sollen durch Anklicken rot markieren. Danach könnt ihr ein weiteres Mal würfeln und zwar bis zu drei Mal, wie beim Original-Kniffel.

Schade, dass es keine Soundausgabe gibt. Ein paar Effekte beim Würfeln oder eine schöne Hintergrundmusik hätten für ein bisschen mehr Pepp gesorgt. Trotzdem ein sauber programmiertes Kniffel-Spiel.

Multiplayer:
4 Spieler an einen PC möglich.

dealornodeal_b  

Deal or No Deal

Die erfolgreiche Fernsehshow “Deal or No Deal” gibt es nun auch als Onlinespiel.

Auch hier ist es natürlich sinvoll die niedrigsten Geldkoffer zu eliminieren. Das Prinzip ist hierbei jedoch etwas anders, als in der bekannten Gameshow, wird aber ausführlich erklärt.

Ein spannendes Onlinegame für alle “Deal or No Deal”-Fans.

Gewinnmöglichkeiten:
Freiwillig ist es möglich um echtes Geld zu spielen

ciosuperstar_b  

CIO Superstar

In diesem umfangreichen Strategiespiel von CISCO leitet ihr ein virtuelles Unternehmen.

Zu Spielbeginn euer Unternehmen erhebliche Engpässe in den Bereichen IT und Telekommunikation. Durch geschickten Einsatz von Technologie, Personalmanagement und internen Regelungen führt ihr euer Unternehmen aus der Krise zum Erfolg. Dabei steht euch der lustige Assistent Pille Palle zur Seite. Dieser und alle Mitarbeiter bestehen aus über 1.000 Einzelvideos und reagieren so individuell auf euren Spielverlauf.

Was die Komplexität der Simulation angeht, kann „Cisco sucht den “CIO Superstar”“ es gut mit Klassikern wie „SimCity“ aufnehmen!

Gewinnmöglichkeiten:
Monatlich gewinnt der beste CIO einen coolen Preis.

cannonhill_g  

Cannon Hill

“Cannon Hill” ist ein Spiel in dem ihr Bunker steuert, die sich gegenseitig eliminieren müssen.

Abschießen könnt ihr die gegnerischen Bunker mit den unterschiedlichsten Waffen. Dazu zählen Rocket-Launcher, Laser, Pistole oder auch andere futuristische Waffen. Den Gegner peilt ihr durch Schussrichtung an. Nun müsst ihr nur noch die Schussgeschwindigkeit durch gedrückt halten der Entertaste angeben. Das ist jedoch nicht immer ganz einfach, da manchmal erst die störenden Berge in der Landschaft weggeschossen werden müssen. Habt ihr den Gegner erledigt, geht es in die nächste Runde. Vor Start könnt ihr euch im Shop jedoch neue Waffen zulegen, falls ihr genug Geld gewonnen habt.

Multiplayer:
3 Spieler an einem PC

battlepainter_g  

Battle Painter

“Battle Painter” ist eine verrückte, aber auch geniale Spielidee.

In diesem Spiel steuert ihr nämlich einen Pinsel, der schnellstmöglich die Spielfläche bemalen muss. Das Problem dabei ist, dass es auch gegnerische Pinsel gibt, die einfach über eure Farbe drüberpinseln. Diese 3 Gegner können Computer, aber auch menschliche Gegner sein. Nach Ende eines Zeitlimits werden die in eurer Farbe gemalten Flächen zusammengerechnet und prozentual angezeigt. Wer den höchsten Prozentwert hat, hat gewonnen.

Zwischendurch erscheinen noch Pickups die euch zum Beispiel einen Speedschub geben. Es gibt auch einen Modus, in dem ihr alleine pinselt und innerhalb der Zeit viel Fläche bemalen müsst. Ein Strategiespiel ist es aus dem Grund, weil man hier genau überlegen muss wessen Gegners Fläche man übermalen sollte.

Ein klasse Spiel mit netter Hintergrundmusik und hoher Suchtgefahr!

Multiplayer:
4 Spieler an einem PC gegeneinander oder Coop

ballerburg_g  

Ballerburg

In “Ballerburg” ist es eure Aufgabe euren gegnerischen König mit euren Kanonen zu eliminieren. Also ein recht simples und bekanntes Spielprinzip.

Durch Steuerzahlungen des eigenen Volkes bekommt ihr Geld, womit ihr euch neue Munition kaufen könnt. Ist euer Volk jedoch unzufrieden, kann es sich ganz schnell aus dem Staub machen. Die Forschung solltet ihr ebenfalls nicht vernachlässigen, da druch sie neue Waffensysteme entdeckt werden können.

“Ballerburg” ist ein nettes Freegame mit ideenreichen Features.

Multiplayer:
2 Spieler an einem Computer

skichallenge00kitzbhel_g  

Ski Challenge 2005 Kitzbühel

“Ski Challenge 2005 Kitzbühel” ist ein klasse Ski-Game. Hier jagt ihr über die bekannte Kitzbühler Piste und zwar nicht selten mit über 100 Sachen.

Ein wirklich rasantes Spiel, welches von ORF und greentube kostenlos angeboten wird. Es gibt zwei verschiedene Modi. Den Trainingsmodus indem ihr auch mal Fehler machen dürft und den Wettkampfmodus. Für den Wettkampfmodus müsst ihr euch online registrieren. Grund dafür ist die Onlineliste, in der ihr nach jedem gültigen Rennen eingetragen werdet. In diesem Modus darf natürlich kein Tor verpasst werden, halt wie beim richtigen Wettkampf.

Ein cooles Game mit schicker Grafik, nettem Sound und hohem Motivationsfaktor.

ratsandspears_g  

Rats and Spears

“Rats and Spears” ist ein Speerwurfspiel, in dem ihr eine Ratte steuert.

Es gibt 3 verschiedene Arten von Ratten, die verschiedene Vor- oder Nachteile haben. Die Steuerung ist mehr als einfach. Einmal die Leertaste betätigen und die Ratte läuft los. Durch ein weiteres betätigen wird der Winkel festgelegt. Nun noch einmal auf die Leertaste drücken und der Speer fliegt. Hier ist natürlich Übung gefragt.

Das Spiel wird von schöner Musik begleitet. Ein nettes Freegame, bei dem man immer wieder einen neuen Rekord aufstellen möchte.

radchallenge00_g  

Rad Challenge 2007

“Rad Challenge 2007″ ist ein rasantes Mountainbike-Game mit sehr guter Grafik.

Mit bis zu 100 Sachen rast ihr Berge runter. Ungebremst müsst ihr euch in die Kurven legen, um so ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Es gibt 3 verschiedene Spielmodi. Training, Qualifikation und Wettkampf. Für die Qualifikation-, sowie dem Wettkampf-Modus ist eine Registrierung notwendig, da ihr um den Highscore gegen andere Internetzocker spielt.

“Rad Challenge 2007″ ist ein professionelles Freegame mit guter Grafik, passender Hintergrundmusik und einem gutem Langzeitmotivator, nämlich der Onlinehighscore-Liste.

Multiplayer:
Highscoreliste im Internet